Kategorien
Feuilleton

Alles renkt sich wieder ein

Naturgemäß wünschen wir uns, dass sich alles wieder einrenkt. Und in schwachen Momenten glauben wir sogar selbst ein bißchen daran, dass es so kommen könnte. Obwohl wir es besser wissen.

Um sie zu necken, unterstelle ich ihr zuweilen, dass sie ja wirklich glaube, dass sich alles wieder einrenke. Obwohl ich weiß, dass auch sie es besser weiß.

Ich will nie wieder Sonnenschein. (Sollte übrigens der Christenmensch in seinem Glauben, dass es ein Leben nach dem Tode gäbe, tatsächlich recht haben, so wäre dies eine riesige Gemeinheit.)

[podcast]http://posterous.com/getfile/files.posterous.com/temp-2011-07-16/axewqsgiDAsonicpEEgqDeihbyFlpDuznheDvbvgoFGAnrggsGssgbfhJxcD/05_Alles_renkt_sich_wieder_ein.mp3[/podcast]
Gustav – Alles renkt sich wieder ein

___
Dies ist ein Beitrag aus meiner Serie “Der Soundtrack meines Lebens”.

2 Antworten auf „Alles renkt sich wieder ein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert