Kategorien
Hamburg

Ex-Sofa (Platz 12)

Drei Tage war ich weg und nun das. Nicht nur, dass die mir verhassten IKEA-Haferkekse heimlich wieder eingeführt wurden; auf dem Platz, an dem einst mein geliebtes Sofa stand, das natürlich nicht mein Sofa war, weil es auch nicht mein Café ist, obwohl ich es gern als solches bezeichne, steht nun ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen.

Mehr Sitzgelegenheiten für Frühstücker sind zwar unter ökonomischen Gesichtspunkten durchaus erstrebenswert, aber Platz 12 ist nun für mich sozusagen „durch“. Wo soll ich denn hin, wenn auf der 2 die Weizenbiertrinker sitzen und Platz 7 vom bastelnden oder buchhaltenden Zauberer okupiert werden? Wo bleibt der Charme des roten Ledersofas frage ich, während mir der Cafébetreiber rät, es doch im Keller, auf dem Gang vor den sanitären Örtlichkeiten, zu besuchen.

Nächste Woche werde ich Unterschriften sammeln — damit das Sofa wieder auf die 12 kommt. Falls das nicht hilft, trete ich in den Sitzstreik (auf dem ehemaligen Lieblingssofa vor der Toilette).

9 Antworten auf „Ex-Sofa (Platz 12)“

Das ist sowieso ein großes Problem, es gibt zu wenig Cafés mit Sofas. In meiner neuen Heimatstadt habe ich noch kein einziges gesehen! Und ein Café ohne Sofa… funktioniert irgendwie nicht. Sollen wir zusammen eins aufmachen?

das ist die strafe dafür, wenn du drei tage in der fremde bist und deinem café fremdgehst.

ich unterschreibe aber dennoch.

(gut, dass es bei mir immer noch alles sofas und sessels gibt. ich werde immer nur böse wenn „mein“ fensterplatz okkupiert ist)

Wie bitte? Zwei stühle statt Sofa?!?!
Ich bin zufällig auf dein Blog aufmerksam geworden und habe bisher nur mitgelesen, aber dazu wollte ich dann doch meinen Senf geben.
Das ist doch ein Verrat an der Gemütlichkeit! Ich frühstücke auch auf dem Sofa – ist doch toll wenn man das Croissant gemütlich in den O-Saft tunken kann und nicht in einer geraden, gezwungenen Haltung *augenroll*

ich unterschreibe sofort! Leider waren nämlich die Verantwortlichen für eine Diskussion über diese Thema nicht offen. und ich vermisse das Sofa nahezu täglich.

Das Sofa ist wieder da!! „Es wurde von den Gästen vermisst, also haben wir es wieder aufgestellt“ lautete die Antwort auf die Nachfrage. Jetzt ist alles wieder gut…also, gemütlich ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert