Photokina 2010: Verlose fünf Tickets

schön„Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.“
(Henri Cartier- Bresson)

Fotografie. Nur zufällig bin ich zu ihr gekommen. Ursprünglich wollte ich lediglich mein Weblog ein wenig illustrieren. Mittlerweile hat es sich verselbständigt. Es ist schwer geworden, auch einmal ein geeignetes Motiv vorbeiziehen zu lassen. Fast immer habe ich eine Kamera dabei. Mal eine kleine, mal eine große. Das ist egal.

Die neuesten Kameramodelle gibt es derzeit noch bis zum 26.9. in Köln auf der Photokina, der größen Fotomesse der Welt, zu bestaunen. Fotointeressierte finden dort aber nicht nur technische Neuheiten, sondern auch zahlreiche interessante Workshops mit hervorragenden Fotografen.

Unter meinen Lesern verlose ich fünf Tageskarten. Um dabei zu sein, hinterlass mir einfach einen Kommentar, mit Deinen Lieblings-Fotografie-Link und in ein, zwei Sätzen eine kurze Begründung, warum das so ist. Die Verlosung läuft bis heute 24 Uhr, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die Gewinner benachrichtige ich umgehend per Mail.

__

Links:

42 Antworten auf „Photokina 2010: Verlose fünf Tickets“

  1. Lieblings-Fotografie-Link? Eindeutig das Blog von Jörg Colberg. Der gute Herr schreibt regelmäßig interessante Fotobuch-Reviews und verweist täglich auf 2-3 interessante Portfolios. Sehr nett um in dem Bereich up to date zu bleiben. Taugt aber auch gut als Inspiration für eigene Fotografien.

    http://www.jmcolberg.com/weblog/

  2. Kann mir absolut keine Namen und Zahlen merken. Deswegen sind Lesezeichen für mich besonders wichtig, wenn ich mir bestimmte Fotoserien merken will.
    Die Fotos von Hana Lynch sind mir jedoch direkt im Gedächtnis geblieben und sehe ich somit als meinen Lieblinks Foto Link an.

    http://www.hanalynchphotography.com/

    Sie zeigt ausdrucksstarke kleine wie auch große Persönlichkeiten und stellt diese so dar, dass man einen Einblick in ihre eigene Welt bekommt.

  3. Mein Favorit ist: http://www.deviantphoto.eu/
    Eine kleine, fast ausschließlich deutschsprachige, Fotocommunity bei der man anders als bei „den Großen“ noch vernünftige, konstruktive Rückmeldung und Verbesserungsvorschhläge zu seinen Fotos bekommt – oftmals hart, dafür aber fair.
    Hier lernt man auf jeden Fall noch was, ob Anfänger oder Profi, man lernt wirklich tolle Leute kennen, da alles in überschaubarem (familären Rahmen ist). Man darf sich nur vom Design der Seite nicht abschrecken lassen ;)

  4. Zwar auch einiges geshoppt, aber es passt:
    http://www.flickr.com/photos/b.....291782864/

    Ich finde die Serie beeindruckend, da hier meiner Meinung nach Fotografie in einer perfekten, aber auch unnatürlichen Seite gezeigt wird. Die entsprechen dem, was ein Fotograf gerne vor der Kamera sehen würde, aber leider geht das so nicht. Einige Bilder aber kaum bearbeitet und stehen dem „Künstlichen“ hier etwas nach. Sehr interessant, wie ich finde.

  5. Da alle hier ja nur Portfolios zeigen, möchte ich mal mit meiner Seite

    http://www.dslr-forum.de

    eine wunderbare fotografenplattform zeigen, wo anfänger wie auch profis zusammen über die neuste technik disskutieren, anfänger viel lesestoff zum lernen bekommen, einem in zubehörfragen gut geholfen wird und man sich tolle inspirationen in den unterschiedlichen galerien holen kann.
    Da in dem Forum der Spaß nicht zu kurz kommt bin ich täglich aktiver Nutzer und konnte shcon viel lernen!

    Schönen Photokina Aufenthalt an alle!

  6. Hallo,
    immer wieder neues, verschiedenes und schönes gibt´s im Nikon-Forum. Auch wenn ich dort nur selten vorbeischaue, die Fotostrecken und die Threads dazu sind es immer wieder wert. Und man findet von dort zu vielen kleineren Seiten die wahre Schätze bergen.

  7. Meine Lieblingsserie ist meine Eigene.
    http://www.facebook.com/album......3be153f6c2

    Es ist schön eine Galerie von sich selber anzuschauen, denn man weiß was man dabei gedacht hat. Außerdem wenn das Bild so rüberkommt und man dementsprechend Zuspruch bekommt :-)

    würd mich über eine Freikarte, freuen damit mir die 600 km Anfahrt versüßt werden und ich endlich mein Vorbild G. Karp treffen kann, damit ich in Zukunft noch bessere Fotostrecken fotografieren kann

  8. patrickessex.com
    ich mag, was er sieht..,liebe diesen fotografen, bewundere die leidenschaft, mit der er seine projekte angeht und würde ihm die karte gerne zum geschenk machen
    (und ich weiss, dass er unbedingt auf die photokina möchte..)..!

  9. http://www.fotocommunity.de
    Weil es hier täglich neue und äußerst sehenwerte Bilder gibt, stets brauchbare Informationen in den Foren zu finden sind und vor allem weil man stets die Meinungen anderer Fotografen unter seinen Bildern lesen kann. Es macht einfach unheimlich Spaß da aktiv zu sein.

  10. Mit gefällt die Seite http://www.joschwartz.com/index.html

    Die Struktur ist zwar etwas „kreativ“, aber gerade das finde ich irgendwie interessant und ist es nicht sogar positiv bei der Fotografie kreativ zu sein? . Auch die Stadtansichten Kölns auf der Seite haben für mich einen besonderen Reiz. Hatte schon immer eine Vorliebe für diese Stadt. Ich finde die Bilder zeigen einfach das reale Leben, egal wie schön oder schlimm es auch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.