Kategorien
Editorial

Es gibt auf Erden nicht nur den Einen

Nur nicht aus Liebe weinen,
es gibt auf Erden nicht nur den Einen.“
(Zarah Leander)

Du denkst, es gäbe immer nur die eine oder einen: Nur das eine Café, in das man gehen kann. Nur das eine Sofa, auf dem man sitzen kann. Nur die eine Stadt, in der man leben kann. Nur den einen Mensch, den man lieben kann.

Und plötzlich, wenn Du gar nicht mehr daran glaubst, dass so etwas überhaupt möglich ist, stehst Du ganz unvermutet vor ihr: der anderen Bäckerei, die genau so gut ist wie die, von der Du immer glaubtest, sie sei die einzig Wahre. Natürlich ist sie anders und es gibt hier vielleicht keine Splitterbrötchen, aber dafür sind die Schokocroissants die besten, die Du je gegessen hast.

Herrliche Backwaren gibt es auch in der Bäckerei Siebert, in der Schönfließer Straße 12. Montags ist geschlossen, an allen anderen Tagen eine Warteschlange vor der Tür.

7 Antworten auf „Es gibt auf Erden nicht nur den Einen“

aber nun nicht alle die Mohnzöpfe weg kaufen, dann werde ich sauer… weil ich noch früher aufstehen muss. Ja der Bäcker ist genial.. erinnert mich an meine Schulzeit, morgens vor der Schule ein legendärer Mohnzopf mit den 3 besten Freundinnen geteilt.

Hmm. Da habe ich neulich leckere Kekse gekauft. Die schmeckten nach echter Butter. Aber die Verkaufende war un-freund-lich. Sehr unfreundlich. Ich hatte eigentlich vor, da nie wieder hin zu gehen …

@olli: Ich war in den letzten Wochen häufiger dort, um nicht zu sagen: fast jeden Tage. Ganz im Gegenteil zu Dir ist mir dort stets eine sehr gelassene Fröhlichkeit entgegenzuschlagen. Ich hatte immer den Eindruck, die verkaufenden Damen hätten Spaß an ihrem Job. Vielleicht solltest Du es noch einmal probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert