Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
5 Antworten auf „Karre 10“
Unser Familienauto der 70er. Erst silbergrau, das zweite Modell in grünmetallic. Meine ersten Fahrversuche fanden in diesem Auto statt. Dieses rasiermesserscharfe Riesenlenkrad aus Plastik, das in der Hitze glühte und vom Ehering meines Vaters tausend Macken hatte. Und die wunderbare Lenkradschaltung, mit der die sportlichen 67 PS noch ein bisschen langsamer von der Einfädelspur auf die Autobahn kamen…
@Peter: Spitzt man die Ohren, hört man ein leises Hachen.
Aber definitiv kein Citroën, sondern ein Renault 16.
@Torsten: Danke. Irgendwas aus Frankreich war mir noch in Erinnerung. (Habe das natürlich absichtlich falsch verschlagwortet, um hier endlich überhaupt mal einen Kommentar zu erhalten.)
Gestern in einer Autozeitschrift gelesen – Artikel hatte die Idee, welche Hersteller welche Klassiker neu auflegen mögen – bei Renault wäre der R5 fällig und ich dachte so, ach ja, und den R16 bitte gleich noch mit dazu.