Nach einigen Tagen der Qual habe ich bereits nach einer griffigen Formulierung für meine eigene Anzeige gesucht. Zum Glück bin ich dem Sensenmann noch einmal entkommen und mit mir geht es wieder bergauf. Falls Ihr Euch für den Ernstfall rechtzeitig ein paar Anregungen holen möchtet, empfehle ich die großartige Todesanzeigensammlung von Christian Sprang, der seit vielen Jahren Kuriositäten aus diesem Bereich sammelt und diese bereits seit 2003 im Internet veröffentlicht. Und wer es lieber geschmackvoll mag, der ist hier sicher an der richtigen Adresse.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
11 Antworten auf „Kuriose Todesanzeigen“
Meine habe ich im Geiste schon formuliert: Er hat nie einen Porsche gefahren und kam trotzdem voran.
Da ich plane, noch ein paar Jahrzehnte zu leben (so minimum 40 Restjahre habe ich schon vor), könnte es sein, dass ich umformulieren muss. Ich glaube ja noch an das Gute im Menschen und entweder, Porsche gibt es in 40 Jahren nicht mehr, da einfach zu viel CO2 Austoß, oder sie haben doch noch was gelernt und es gibt den umweltfreundlichen Porsche. Dann könnte ich es mir überlegen, doch noch mal einen zu fahren, sofern das Geld reicht.
Sofern es Porsche dann nicht mehr gibt, werde ich wohl umformulieren müssen,damit die Nachwelt nicht vor meinem Grab steht und fragt, was wohl ein Porsche sein mag.
Sünde!
Wenn es nicht so Tod-Traurig wäre – wäre es schon wieder Urkomisch.
Klasse Link!
Wenn man sich so mansche Schüttelreime durchliest, ist es wohl wirklich ratsam, sich seinen Text selber zu verfassen.
Ich werde in mich gehen…
Habe meinen Stein bereits in Auftrag gegeben:
„Schön war’s!
Kompliziert aber schön.“
Und noch schöner: So ein Stein, der hält sich ja noch ein paar Jahre… Nur für den Fall, dass es mal wieder länger dauern sollte.
;-)
Ich hätt gerne einen Trackback …
@Cem: Kannst Du haben. Ich weiß nur nicht genau, wohin.
*ROFLMAO* … das war der richtige Treffer. Versenkt!
[…] Additionals via boschblog.de […]
Ich habe eigentlich vor, Johannes Heesters zu übertreffen. Was nicht ist kann ja noch werden. Auf die nächsten 90 Jahre !
[…] mein Leben gern lese ich die Todesanzeigen in der Süddeutschen Zeitung. Der Lokalteil dieser Zeitung interssiert mich darüber hinaus […]