Illustration: kosmar
Viel ist geschrieben worden in den letzten Tagen – nur an dieser Stelle nicht. Warum und worüber? Es kommt, wie es kommen muss: am Samstag, den 26. Juli 2008 um 20 Uhr findet im NBI in der Kulturbrauerei in Berlin die vermutlich weltweit erste Twitterlesung statt.
Kaum ein Ereignis dürfte in Berlin derzeit – abgesehen von der Landung Barack Obamas – in der Hauptstadt so heiß herbeigesehnt werden wie die von Twitkrit und Sascha Lobo auf die kurzen Vogelbeine gestellte Großveranstaltung. Mit von der Partie werden nicht nur meine Twitkrit-Kollegen, Herr Lobo und ich sein, sondern auch viele honorige Gäste wie der diesjährige Ingeborg-Bachmann-Preisträger Tilman Rammstedt sowie viele andere twitternde Stargäste. Da das Ganze auch angemessen moderiert werden muss, wird sich kein geringerer die Ehre geben als der großartige Johnny Haeusler.
Damit alle, die nicht dabei sein können, nicht allzu traurig sind, wird unser Medienpartner hobnox.com die Lesung live im Internet übertragen und im Anschluss noch ein hübsch produziertes Filmchen daraus machen. Und, und, und …
——————————————————————
weiterführende Links:
- @mspro und @bosch (aka ich) im Interview auf Radio Trackback im RBB
- eine offizielle Pressemitteilung gibt es natürlich auch
2 Antworten auf „Hausmitteilung Nr. 4: Twitterlesung“
Leider kam ich erst jetzt dazu Deinen Beitrag zu lesen – wodurch ich die Veranstaltung leider verpasst habe. Bei der Informationsüberflutung die heutzutage herrscht wirklich dumm. Wiedermal eine hervorragende Idee und ich hoffe, das es eine Wiederholung gibt.
Wäre auch schön einen Bericht über die Veranstaltung von Dir zu lesen.
Bislang war mir ja noch nie so recht nach zwitschern. Schaunmer, ob sich das noch ändern wird. :)