Wenn ich bislang an Urlaub gedacht habe, dann habe ich an Sonne, Strand, Palmen, aufregende Städte oder von mir aus auch an Island gedacht. All dies sind eher teurere Vergnügungen.
Sollte ich demnächst eine Auszeit von meinem Alltag benötigen, wird mich mein Weg nicht ins nächste Reisebüro, sondern in die Apotheke meines Vertrauens führen: 20 Gramm des Auszugs aus Pelargonium-sidoides-Wurzeln sind bereits für bescheidene 9,- Euro zu haben. Wenn ich künftig an Urlaub denke, denke ich an Umckaloabo. Viele schwören ja darauf.
9 Antworten auf „Umckaloabo“
niemals mehr werden sie umckaloabo vergessen, wenn sie anfangen, es auf die melodie von guantanamera vor sich hin zu summen…. um-cka-loabo, hm hm hm um-cka-lobao… umcka-lo-a-a-bo…
@stricktier: Oder auf die Melodie von La Cucaracha.
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von bosch, stricktier erwähnt. stricktier sagte: pelargonium-sidoides wurzeln scheint die antwort auf den nestbautrieb der neocons zu sein: @bosch und http://is.gd/b76tZ […]
@stricktier: scheint ja gut zu funktionieren: „[…] loabo […] lobao […]“ ;)
@Humpa
es war schon spät gestern…. oder schieben wir es auf meine überbordende kreativität im sprachlich-lautmalerischen bereich.
la umckaloabo ohehhh…. auch auf wogender see….
Auf die Melodie „Die güldne Sonne“ geht es auch.
Umckaloabo also – na gut, wenns schee moacht …
Kann man das Kraut auch rauchen?